B2B Content-Marketing – so erreicht B2B-Content die Zielgruppe

Sie sind auf der Suche nach spannenden Inhalten für Ihr B2B-Content-Marketing? Contilla ist der Content-Partner für Unternehmen und Verlage, die die besonderen Chancen des Content-Marketing in der Geschäftskundenkommunikationen nutzen möchten. Überzeugen Sie mit hochwertigem, fachspezifischem Content über und für B2B-Fachportale. Die Medieninhalte sind an ein spezielles und fachkompetentes Publikum gerichtet. Ihre Key-Account-Geschäfte profitieren von B2B-Content, der speziell auf Ihre Lead-Management-Prozesse zugeschnittenen wurde.

B2B Content-Marketing oder: Wie nischige Themen an Spannung gewinnen

Die Themen und Services, die es im B2B Content-Marketing zu transportieren gilt, sind teilweise komplex, wenn nicht sogar kompliziert. Umso wichtiger ist es, den Content so aufzubereiten, das selbst die trockensten Informationen gerne konsumiert werden. Egal, ob Industriegüter, Rohstoffe, Finanzen, B2B-Dienstleistungen oder IT-Content, die redaktionelle Kunst ist es, diese Themen mit Emotionen aufzuwerten und interessant zu verpacken.

Contilla fokussiert sich auf interaktiven Premium-Content für alle Themenbereiche und alle Formate! Referenzen im Bereich B2B-Content-Marketing sind ausreichend vorhanden, so dass wir Ihnen gerne in einem Erstgespräch mögliche Wege aufzeigen, Ihr Content-Marketing noch erfolgreicher zu gestalten..

Webseitenbetreiber wissen, die Abgrenzung zu anderen Webseiten beginnt beim Content selbst! Gerade für den Themenbereich Fachportale B2B gelten besondere Qualitätsanforderungen. Contilla mit seinem Netzwerk an über 500 freien Redakteuren erstellt gerne für Sie komplette Konzeptionen, Content-Marketing Strategien für B2B und natürlich können Sich auch qualitativen Content kaufen.

Außerdem bietet Ihnen Contilla als moderne Content-Agentur ganzheitliche Content-Marketing Konzeptionen.

 

B2B-Content-Marketing

Einsatz der Content-Formate für B2B-Content Hubs

Definition der B2B-Zielgruppe: Wenige interessieren technische Details

Contilla-Themenkanal: B2B Content-Marketing
Ausgehend vom Gesamtvolumen der nationalen Wirtschaft werden im B2B-Segment deutlich mehr Umsätze erwirtschaftet, als im Endkundengeschäft. Lead-Management-Prozesse im professionellen Key-Account-Geschäft unterscheiden sich deutlich vom Konsumgüter-Marketing. Diese Unterschiede zeigen sich auch bei der Kundenansprache über eigene Medien insbesondere aber in der Kommunikation über die sozialen Medien. Im B2B-Umfeld wird sich eine attraktive Content-Lösung daher oft nur als maßgeschneiderte Lösung realisieren lassen.

Mehr als ein B2B Partner: B2B Expertise, Know-how und Netzwerk

Euer Erfolg ist unser Erfolg. Daran wollen wir uns messen lassen. Aus diesem Grunde schicken wir ein eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung in der Content-Erstellung, -Vermarktung und -Implementierung ins Rennen. Unsere Teammitglieder begleiten höchstmotiviert alle Prozessstufen und gewährleisten Effektivität und Wirtschaftlichkeit bei der Realisierung Eurer Projekte.

Durch die von uns organisierte CMCX (Europas größtes Content-Marketing Event) und unser Fachportal Content-Marketing.Com ist Contilla einer der Treiber der B2B Content-Marketing Branche und jederzeit am Puls der Zeit. Seit 2016 widmen wir auf der CMCX dem Thema B2B einen ganzen Tag (hier alle Infos zum B2B-Track) den besonderen Herausforderungen.

Dieses unique Know-how und Netzwerk geben wir im Rahmen der Zusammenarbeit gerne an Euch weiter.

Am besten wir tauschen uns einmal unverbindlich aus! Schreibt uns gerne eine Mail mit den aktuellen Herausforderungen, Eurem konkreten Bedarf oder verwende bequem das untenstehende Formular für eine Rückrufbitte.

Wir freuen uns auf den Austausch 😉


Fragen, Ideen, Wünsche zum Thema B2B Content-Marketing?

    Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht an das Contilla-Team