Audio-Content – Content-Marketing für die Ohren

Hochwertiger Audio-Content fördert die Aufmerksamkeit und das Verständnis der Zielgruppe. Vor allem im Rahmen von Podcasts, als Teil von Blogs oder als Zulieferer für das Internet-Radio ist das Audio-Format ein beliebtes Marketinginstrument, um mit seinen Inhalten auf das begehrteste Device zu gelangen: Dem Smartphone.

 

Audio-content und Podcasts bei Contilla beziehen

 

Verwendung von Audio-Content

Nach dem Kauf von Text-Content bietet Audio-Content eine attraktive Möglichkeit, etwa als Podcast oder als Audio-News, die Aufmerksamkeit auf ein ausgewähltes Thema zu lenken und tragen so zur Kundengewinnung bzw. Kundenbindung bei. Audio-Content ist vielseitig verwendbar, er kann einfach in Ihre Website integriert oder als Download für den mp3-Player bereitgestellt werden. Frischen Sie Ihren Content lizenzfrei mit Sounds und Geräuschen auf oder nutzen Sie GEMA-freie Musik für spannende Interviews oder als Teil Ihrer interaktiven Tools. Audio-Content bietet für alle etwas.

Beispiel: Die neuesten Business-News auf das SmartPhone geladen, da man diese auf dem Weg zur Arbeit lieber hören als lesen möchte.