Tier-Content – des Menschen bester Freund, des Content Marketers emotionalste Herausforderung

Content-Marketing rund um Tiere – so funktionieren tierisch gute Geschichten

Ihr seid auf der Suche nach spannenden Inhalten rund um das Thema Tiere, um Content-Marketing fĂŒr mehr Erfolg in der Kommunikation zu nutzen? Contilla ist der Content-Dienstleister fĂŒr Unternehmen, Brands und Verlage. Wir sorgen dafĂŒr, dass Ihr Eure User und Kunden mit einzigartigen Formaten informiert und unterhaltet.

Bei uns seid Ihr genau richtig, denn wir arbeiteten in den letzten Jahren bereits mit vielen großen Herstellern und HĂ€ndlern aus der Tierbranche wie z. B.:

  sea-life-marketing

Mehr als Katzen-Content: Themen verkaufen Produkte

Tiere im Content-Marketing sind in den meisten FÀllen eine dankbare Aufgabe. Die Liebe zu Eurem Content-Angebot wÀchst schnell und mit der damit verbundenen positiven Bindung zum Kunden bzw. Positionierung als kompetenter Ratgeber im Tierbereich zahlt eine Investition in den Tier-Content Kauf langfristig auf Eure UmsÀtze ein.

Ein Tier Content Hub kann dabei aus verschiedenen Elementen und abwechslungsreichen Content-Formaten bestehen. Tiere in ihrer hĂ€uslichen oder natĂŒrlichen Umgebung, Erziehungsratgeber fĂŒr den Hund, KatzentagebĂŒcher, Goldfischlexika bis hin zu phantastischen Einblicken in die Welt der Tiere – schon bei einer ersten Redaktionsplanung finden sich 101 schwarz-weiße Möglichkeiten.

Emotional wird es ebenfalls bei Tierkrankheiten. Die Besitzer oder Halter dann mit dem richtigen Content oder idealerweise mit PrĂ€ventionsthemen wie Tiergesundheit zu informieren, ist in einigen FĂ€llen nicht ganz einfach. VerterinĂ€re HintergrĂŒnde und eine neutrale TonalitĂ€t sind bei der Tiergesundheit von uns gelernte Skills in solchen Content-Marketing Projekten.

 

Haus & Tier Content in allen Formaten

 

Hunde-Content sucht ein Zuhause – bedĂŒrfnisorienTIERte Themenwelten

Was gehört in einen Content Hub? Haustier-Content Beispiele und Content-Marketing Ideen

Das eigene Haus, die eigene Wohnung oder der eigene Garten sind fĂŒr Tierbesitzer*innen und deren meist fellige Mitbewohner perfekte Orte, um Eure Content-Tipps auszuprobieren. EntfĂŒhrt Eure Zielgruppe in die heimische Vogelwelt, die Welt unter Wasser oder zeigt Tiere in der WĂŒste, die sonst keiner zu Gesicht bekommt. Trends wie Barf mit Rezepten auszuschmĂŒcken oder in einen speziellen Urlaub zu verreisen, um den „besten Freund“ zu verwöhnen. Kinder und ihre Haustiere. All diese Themen genießen bei Tierliebhaber*innen immenses Interesse. Es ist in kaum einer anderen Branche einfacher, die Klaviatur des Content-Marketing erfolgreich zu spielen, weil das Interesse am Content schnell zu einer emotionalen Bindung zu Eurem Unternehmen wird.

 

Tier-Content - Content-Marketing fĂŒr die Haustierbranche

Tier-Content kaufen – kein Dackelblick auf Eure KPIs

Neben den redaktionellen AktivitĂ€ten, die sehr schnell erste Erfolge in Euem Marketing feiern werden, gilt es die richtigen Tools einzusetzen. Das Tracking des Tier-Contents sollte natĂŒrlich in den Suchmaschinen kontrolliert werden und wenn Ihr in der Kommunikation nachweist, dass Umsatz bestimmten Content-Marketing Kampagnen zuzurechnen ist, dann freut sich Euer vorhandenes Budget. Einen solchen „Tech Stack“, der bereits bei zahlreichen Kunden eingesetzt wurde, empfehlen wir gerne.

Und bzgl. dem Mix aus Tech und Content-Marketing noch etwas in eigener Sache: Um Interaktion zu schaffen und auf Eure Leadgenerierung einzuzahlen, entwickelten wir eine interaktive interaktive Content-Marketing Tierwelt, aus der wir jederzeit Elemente bei Euren Projekten einbinden.

Unser Netzwerk – ein Partner, der Euch tierisch in Szene setzt

Euer Erfolg ist unser Erfolg. Daran werden wir gemessen. Aus diesem Grunde schicken wir ein eingespieltes Team mit umfangreichen Erfahrungen im digitalen Marketing ins Rennen. Unsere Teammitglieder begleiten höchstmotiviert alle Prozessstufen und gewÀhrleisten EffektivitÀt und Wirtschaftlichkeit.

HierfĂŒr wichtig: Durch die von uns organisierte CMCX (Europas grĂ¶ĂŸtes Content-Marketing Event) und unser Fachportal Content-Marketing.Com ist Contilla einer der Treiber der Content-Marketing Branche und kennt nahezu alle relevanten Player der Branche. Dieses unique Know-how und den Kontakt zu weiteren Dienstleistern geben wir im Rahmen der Zusammenarbeit gerne an Euch weiter.

Am besten tauschen wir uns einmal unverbindlich aus – als Sparringspartner helfen wir Euch in jedem Fall weiter!

Schreib uns gerne eine Mail mit den aktuellen Herausforderungen, Eurem konkreten Bedarf oder verwende bequem das untenstehende Formular fĂŒr eine RĂŒckrufbitte.

Wir freuen uns auf den Austausch! 😉


Fragen, Ideen, WĂŒnsche zum Thema Content-Marketing und Tier-Content?

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