Content-Marketing für Versicherungen – so „sichert“ Ihr euch erfolgreiche Inhalte!

Als Versicherung durch Content positionieren oder: Themen verkaufen Produkte

Ihr wollt Euer Content-Marketing mit Versicherungs-Content optimieren, um (potentielle) Kunden durch mehrwertstiftende Inhalte überzeugen? Zielgruppen- und bedürfnisorientiert kommunizieren und damit erfolgreich auf Eure Kommunikations-KPIs wie z.B. Engagement, Leadgenerierung oder Direct Sales einzahlen?

Contilla ist seit 2011 auf Content-Marketing spezialisiert und unsere Teammitglieder durften in den letzten Jahren mit fast allen großen Versicherungen im deutschsprachigem Raum zusammenarbeiten. Wir wissen also nicht nur um Eure Bedürfnisse als Versicherungsunternehmen Bescheid, sondern kennen diese ebenso von Euren Kunden der verschiedenen Versicherungsarten. Eine kleine Auswahl unserer Kooperationen:

AlteLeipziger-versicherung-content-marketingBasler-content-marketing provinzial-content-marketing

Weiterer Pluspunkt für uns: Das wir erfolgreich Inhalte für Zielgruppen und die Suchmaschinen (SEO) erstellen, erfährst Du gerade höchstpersönlich – schön, dass Du uns gefunden hast! 😉

 

Die Content-Marketing Spezialisten für Versicherungen

Contilla ist die Anlaufstelle für hochwertigen Content für die Versicherungsbranche. Eine sorgfältige Auswahl der besten Content-Anbieter bietet Euch zielgruppenrelevante Themen (Haus, Gesundheit, Finanzen, Auto, Gewerbe, Gesundheit etc.) und wir sorgen mit unserem Know-how sowie einem herausragenden Netzwerk für Inhalte mit starken KPIs.

ALLE CONTENT-MARKETING FORMATE

Unser Leistungsangebot ist modular aufgebaut, frei skalierbar und eröffnet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für jedes Budget. Stellt Euch aus unterschiedlichen Formaten eine individuelle Content-Lösung für die verschiedenen Versicherungsprodukte zusammen. Ob Texte, Bilder, Videos oder interaktive Tools – maßgeschneiderte Lösungen zu allen relevanten Themengebieten, die für mehr Engagement, Verweildauer und Leads für den Sales sorgen. Gerne unterstützen wir Euch als Content-Agentur bei der Content Strategy oder der Auswahl der Software.

SOCIAL MEDIA & CONTENT DISTRIBUTION

Erobert neue Potenziale, indem Ihr mit einer von uns entwickelten, innovativen Social-Media Konzeption die Kampagne die On- und Offline Kommunikation miteinander verbinden. Profitiert von unseren kreativen Konzepten und lasst Euch ein eigenes Versicherungs-TV-Format als Image-Video erstellen. Das Euch zur Verfügung gestellte Leistungsangebot beinhaltet neben redaktionellem und konzeptionellem Projektmanagement die gesamte Social Media-Planung, -Produktion, -Kontrolle und -Analyse.

Themenwelten für die Versicherungsbranche

Die im Folgenden beispielhaft vorgestellten Content Hubs aus unseren bisherigen Projekten sind unsere Kernthemen und Eurer Produkt- und Servicewelt:

  • Gesundheit (Aktuelles und Tipps rund um die Gesundheit)
  • Auto, Motor & Verkehr (KFZ-Sicherheitsportal)
  • Bauen & Wohnen (Baugenehmigung: Checklisten Hauskauf/Finanzierung, Bausparrechner, barrierefreies Wohnen in Verbindung mit der Pflegeversicherung)
  • Recht (Verbraucherrecht, Mietrecht, Gesundheit & Arzthaftung etc.)
beispiel content marketing für versicherungen

„Begehbarer“ Content Hub zum Thema Pflege: Das barrierefreie Haus

 

Download – das Whitepaper „Content Marketing für Versicherungen“ als PDF herunterladen

 

Mehr als ein Content-Partner: Expertise, Know-how und Netzwerk

Euer Erfolg ist unser Erfolg. Daran wollen wir uns messen lassen. Aus diesem Grunde schicken wir ein eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung in der Content-Erstellung, -Vermarktung und -Implementierung ins Rennen. Unsere Teammitglieder begleiten höchstmotiviert alle Prozessstufen und gewährleisten Effektivität und Wirtschaftlichkeit bei der Realisierung Eurer Projekte.

Durch die von uns organisierte CMCX (Europas größtes Content-Marketing Event) und unser Fachportal Content-Marketing.Com ist Contilla einer der Treiber der Content-Marketing Branche und jederzeit am Puls der Zeit. Dieses unique Know-how und Netzwerk geben wir im Rahmen der Zusammenarbeit gerne an Euch weiter.

Am besten wir tauschen uns einmal unverbindlich aus! Schreibt uns gerne eine Mail mit den aktuellen Herausforderungen, Eurem konkreten Bedarf oder verwende bequem das untenstehende Formular für eine Rückrufbitte.

Wir freuen uns auf den Austausch 😉

 


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