Spiele im Content-Marketing – mehr Aufmerksamkeit in Eurer Zielgruppe

Spiele im Marketing – eine verweildauerhaftes Format

Ein Online-Spiel wird die Besucher Eurer Webseite begeistern und beeindrucken. Schließlich stellen solche interaktiven Elemente die unterhaltsamste Form der Werbung dar, maßgeschneidert für ein Unternehmen oder ein Leistungsangebot. Botschaften, die derart unterhaltsam, emotional ansprechend und involvierend „verpackt“ werden, verschaffen Marken einen innovativen und informativen Auftritt auf den eigenen Medien. Anders als bei den anderen Content-Formaten beschäftigen sich Kunden hier freiwillig und aktiv mit Euren Botschaften.

Spiele und Games im Content-Marketing

Beispiele für Spiele im Content-Marketing

Ein Pharmahersteller für ein Erkältungsmittel entwickelt ein „Viren-Jäger-Spiel“ bei dem die User in der Winterzeit auf Virenjagd gehen. Immer wieder werden Informationen zu Schutzmaßnahmen gegen eine Ansteckung eingespielt. Letztendlich kann der User unendlich lange spielen, den er kann die Erkältungsviren mit dem Gesundheitsprodukt relativ schnell wieder bekämpfen und wieder loslegen.

Weitere Beispiele:

  • Quiz, Typ-Checks oder andere Frageformate
  • Online-Adventskalender
  • Tippspiele zu Sportereignissen
  • Finde das Paar, Bilderpuzzle
  • Interaktive Videorundgänge

Die Möglichkeiten seine Marke und seine Produkte über Spiele im Marketing zu positionieren sollte definitiv in jeden Kommunikationsmix gehören. Durch verschiedene Tools oder vorhandene Features in einem Content-Management System sind erste Tests mit der Zielgruppe schon mit einem kleinen Budget möglich.

.

Unser Netzwerk – mehr als nur ein einziges Rennen

Euer Erfolg ist unser Erfolg. Daran wollen wir uns messen lassen. Aus diesem Grunde schicken wir ein „eingespieltes“ Team mit langjähriger Erfahrung in der Content-Erstellung, -Vermarktung und -Implementierung ins Rennen. Unsere Teammitglieder begleiten höchstmotiviert alle Prozessstufen und gewährleisten Effektivität und Wirtschaftlichkeit bei der Realisierung Eurer Projekte.

Und nicht zu vergessen: Durch die von uns organisierte CMCX (Europas größtes Content-Marketing Event) und unser Fachportal Content-Marketing.Com ist Contilla einer der Treiber der Content-Marketing Branche und jederzeit am Puls der Zeit. Dieses unique Know-how geben wir im Rahmen der Zusammenarbeit gerne an Euch weiter.

Am besten wir tauschen uns einmal unverbindlich aus! Schreib uns gerne eine Mail mit Deinem aktuellen Herausforderungen, Eurem konkreten Bedarf oder verwende bequem dieses Formular für Deine Nachricht/Rückrufbitte:

    Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht an das Contilla-Team