Bereits vergeben: Leiter Marketing (m/w) bei den Content-Marketing Profis von Contilla

Die Position Leiter Marketing bei Contilla wurde bereits besetzt. Generell suchen wir immer talentierte Content-Marketing Experten für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Hier findest Du unseren offenen Jobangebote.


Contilla ist mit dem SaaS-Tool ContillaCreator, der CMCX (Europas größtes Content-Marketing Event) und dem Fachportal Content-Marketing.Com bestens im Content-Marketing Markt positioniert. Zu unseren Kunden und Partnern gehören die großen Medienhäuser und Marken sowie deren Agenturen. Unser Branchennetzwerk ist in Deutschland einzigartig und bietet zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten als Leiter (Content-)Marketing für Dich.

Bei Contilla arbeitest Du im Herzen von Köln mit jungen, dynamischen Medienmachern zusammen, für die es im Kollektiv keine treffendere Bezeichnung als Team geben könnte. Teil von Contilla zu sein bedeutet, vom ersten Tag an selbstständig zu agieren, eigene Projekte umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Auf unserem Expansionskurs nehmen wir Dich ab sofort gerne in der Position als Leiter/in Marketing mit auf unsere Reise.

Du hast Interesse zusammen mit einem sympathischen Team die wachstumsstarke Content-Marketing Welt als Leiter/in Marketing weiter zu erobern?

 

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung einer (Content-)Marketing Strategie, inkl. Zielgruppenanalyse
  • Aufbau von automatisierten Marketingmaßnahmen sowie Konzeption, Erstellung, Vermarktung und Auswertung von Content Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung
  • Brandmanagement der einzelnen Bereiche
  • Organisation und Durchführung von externen Messen und Events
  • Konzeption und Erstellung von Werbemitteln und Marketingmaterialien für unser Sales-Team
  • Steuerung externer und interner Teams (z. B. Grafiker, Redakteure/Autoren, Developer etc.)
  • Conversionrate- und Kampagnen-Optimierung/Analyse, E-Mail Marketing, SEO, SEA, Social Media Marketing
  • Generelle Schnittstelle für die einzelnen Produkte von Contilla
  • Entwicklung neuer Geschäftsfelder und -strategien in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Dein Profil:

  • Mind. zwei Jahre Erfahrung im Online- und/oder Content-Marketing (idealerweise in einem B2B-Umfeld)
  • Du weißt genau, was Content-Marketing, Native Advertising und Inbound Marketing ist
  • Du bist ein leidenschaftlicher Teamplayer, kannst aber gleichzeitig Ideen und Konzepte eigenständig erarbeiten
  • Du hast eine kreative und lösungsorientierte Herangehensweise, Dein Unternehmergeist soll nicht nur in Geschichten spuken
  • Den Nutzen einzelner Produkte kannst Du optimal herausarbeiten und kommunizieren­
  • Bei Gesprächen mit wichtigen Kooperationspartnern setzt Du Dein Vertriebstalent ein
  • Sicherer Umgang mit Tools wie z. B. Google Analytics, Google AdWords, Facebook Ads etc. und deren KPIs
  • Englisch beherrschst Du verhandlungssicher
  • Redaktionelles Geschick ist ein großer Vorteil

Deine Perspektive als „Leiter/in Marketing“:

  • Fordernder Arbeitsplatz in einem ambitionierten, begeisterungsfähigen Team mit flachen Hierarchien
  • Projekte mit hochspannenden Unternehmen und Persönlichkeiten
  • Kein Tag ist wie der andere
  • Regelmäßige (interne) Events, inner- und außerhalb der Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit Dein Marketingteam auf- und auszubauen und eine Schlüsselposition bei uns einzunehmen