Newsfeeds im Content-Marketing

Durch einen Newsfeed wird die eigene Website zu einem kleinen Nachrichtenportal. Ähnlich wie ein Nachrichtenticker versorgen integrierte Newsfeeds (auch Nachrichten-Abo oder Real-Time News) den User oder Kunden mit den neuesten Informationen aus allen möglichen Bereichen. Je nachdem, was den Kunden interessiert, können beispielsweise News über Finanzen, Sportergebnisse oder Wetterdaten angeboten werden. Die Website wird damit zu einer wichtigen Informationsquelle für Kunden und lässt sie länger auf der Seite verweilen. Ohne großen technischen Aufwand bleibt die Webpräsenz frisch: Newsfeeds liefern, einmal eingerichtet, ganz automatisch relevante Informationen für die jeweilige Zielgruppe.

Stets aktueller Content und zielgruppenorientierte Informationen machen eine Website attraktiv und laden zu erneuten Besuchen ein. Den Kunden wird ein Anreiz geschaffen, möglichst oft auf die Seite zurückzukehren, um sich über die neuesten Entwicklungen zu erkunden. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die Seite dank der Content-Vielfalt gleichzeitig in den Suchmaschinen eine bessere Platzierung erhält.

Newsfeeds bei Contilla

Weitere Vorteile von Newsfeeds

Newfeeds sind aber nicht nur für die Kundenbindung nützlich. Ein Unternehmen kann den eigenen Mitarbeitern im firmeninternen Intranet branchen- und unternehmensrelevante Informationen zur Verfügung stellen. Die Recherchekosten des Unternehmens werden verringert und der Wissensstand der Mitarbeiter erhöht sich.

Auf Contilla finden Sie eine große Auswahl von Newsfeeds in allen Formaten und für unterschiedliche Medien (Internet, Intranet, Smartphones und iPad). Das Angebot der Themengebiete reicht von allgemeinen Nachrichten, Börseninformationen und Wetterdaten über Sport-Liveticker und Kinoneuheiten bis hin zu speziellen Branchennews und fremdsprachigen News. Der Nachrichtenumfang richtet sich nach Ihren individuellen Wünschen.