Sponsored-Content – Innovatives Werbeformat

Sie benötigen hochgradig zielgruppenorientierte Werbung? Dann ist Sponsored-Content genau das Richtige für Sie. Mit diesem contentbasierten, innovativen Werbeformat verbreiten Sie Ihre Inhalte zielgruppenspezifisch auf reichweitenstarken Web-Portalen. So erhöhen Sie dank Infotainment den Traffic auf Ihrer Seite – Bannerwerbung und Pop-ups waren gestern.

 

Wie funktioniert Sponsored-Content?

Besonders attraktiv ist Sponsored-Content in Form von Interaktivem Content. Sie erstellen z. B. mit unserem ContillaCreator ein Quiz, einen Typ-Check oder ein Bilder-Quiz und platzieren dieses in der passenden Kategorie auf einem reichweitenstarken Web-Portal. Ein Beispiel: Wenn Sie sich in der Automobilbranche bewegen,  stellen Sie ein Quiz zum Thema Autos zusammen und postieren in der Rubrik „Auto/Motor“ des Online-Auftritts einer regionalen Tageszeitung. Am Ende des Quiz integrieren Sie einen Link, der die User auf eine von Ihnen gewählte Landingpage leitet. Selbstverständlich kann der Content nach Ihren Wünschen gebrandet werden (Firmenlogo als Motivbild des Quiz etc.).

Mehr Infos zu Sponsored-Content mit dem ContillaCreator.

 

Sponsored-Content: Vorteile für Advertiser

Sponsored-Content ist eine Werbeform, die inhaltliche Stimmigkeit zwischen Werbebotschaft und Werbeumfeld garantiert. Dadurch erzielen Sie eine Conversion-Rate, bei der keine Bannerwerbung im Ansatz mithalten kann: Ihre Werbung ist genau dort zu finden, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und nach Informationen zu Ihrem Fachgebiet sucht, und zwar mittendrin und nicht am Rand. Kurz: Sie profitieren vom Reichweiten- und Vertrauenstransfer bekannter Medien. Wenn Sie dort noch einen Mehrwert mit hochwertigem Content bieten, sind die User viel eher geneigt, auf Ihren Link zu klicken. Zudem setzen sich die User durch ein Quiz von sich aus mit Ihrem Unternehmen und Ihren Themen auseinander – so bleiben Sie deutlich länger im Kopf der User hängen.

 

Sponsored-Content: Nutzen für Publisher

Sponsored-Content ist nicht nur für den Advertiser sondern ebenso für den Publisher ein Gewinn. Der Publisher erhält ohne Aufwand hochwertigen und Interaktiven Content auf seinem Portal. Das ist das große Plus gegenüber nervigen Werbebannern oder Pop-ups: Die Werbung nimmt dem Portal keine Qualität, sie wertet es auf. Der Leser wird durch die neuen Interaktiven Elemente angesprochen und kommt öfters aufgrund des abwechslungsreichen Content auf das Portal zurück.